. .

Unsere Praxis

Als Dr. Abele 1987 die Nachfolge von Dr. Loibl, dem Gründer der seit langem bestehenden Gemeinschaftspraxis Dr. Loibl, Dr. Ecker und Dr. Zottmaier antrat, wurde ein wesentlicher Schritt zu einer modernen kleintierorientierten Tierarztpraxis vollzogen und 1999 durch den Umzug in neue Praxisräume vollendet.

1993 erlangte Dr. Abele die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde für Tiere und deren Weiterbildungsermächtigung, verliehen durch die Landestierärztekammer.
2013 hat Dr. Abele den Fachtierarzttitel für Zahnheilkunde der Kleintiere erworben und gehört somit zu den wenigen Fachtierärzten für Zahnheilkunde in Bayern.
Ein Schwerpunkt der Praxis war schon seit 1993 die Zahnheilkunde, verbunden mit dem gesamten Spektrum der Kieferorthopädie.

Durch die zusätzliche Qualifizierung wurde die Zahnheilkunde weiter intensiviert und ausgebaut.


Nachdem 2004 die Gemeinschaftspraxis Dr. Abele / Dr. Zottmaier aufgelöst wurde, führt Dr. Abele die Praxis alleine mit einem Stab von engagierten und kompetenten Mitarbeitern.

Ein Bilderrundgang durch unsere Praxisräume: